Mittwoch, 19. März 2008

Der 18.03.08 Le cadeau

Amélie hatte mir angeboten, dass ich erst zur zweiten Stunde in die Schule komme kann. Ich wollt aber mit in Eco und bin deshalb mit ihr gefahren. Aber M. Eco war nicht da, also hatten wir études... Nach études kam dann auch der Rest der Klasse und als wir dann mit dem Lehrer vor verschlossener Tür standen war nur Tibo noch nich da. M. Caruel hat uns dann das Zimmer aufgeschlossen. Als schon fast alle drin waren kam dann acuh Tibo. ich stand mit Meli und so noch draussen vor der Tür als er kam und er schaut mich an grinst: "J`ai un cadeau pour toi!" Ich total verwirrt und Meli nur: "Je sais qu`est-ce que c`est ^^". Im Zimmer kommt Tibo dann nochmal, drückt mir ein grünes Päckchen (stand Tabea drauf und hatte ein Schleifenähnliches Ding mit Tesa draufgeklebt) in die Hand: "Je me fais beaucoup de travail pour toi!" und verschwindet wieder. Meli schaut das Päckchen an: "Ah Tibo, tu t`a vraiment fait beaucoup de travail!" ich habs dann aufgemacht...und was war drin...zwei Tempos^^. In Geschichte hat der gars (Victorien) vor mir angefangen seine Winx-Aufkleber in sein Winx-Album zu kleben...
Nach dem Essen ham wir Volley-ball gespielt, anfangs waren wir zu sechst, am ende dann zu 20. XD
In Deutsch haben sie ihren voc-test zurückbekommen Meli hatte 16 und Tibo 19 ^^ Nach dem Unterricht hat Meli Eleonore und Tibo meine Tierchen gezeigt und sie raten lassen was was ist (bei meinem misratenem Hund Tibo: "C`est Tabea!"
Der hat mich dann auch ausgelacht als ich mich im Franzunterricht auf den gang setzen musste weil es nich genug platz gab... und irgendwann hat er angefangen mit kreide nach Meli zu werfen. Sie hat natürlich zurück geworfen, bis irgendwann tibos Kleber Victoriens Auge getroffen hat...
joa c`est tout!!!! BISOUS neroli

Dienstag, 18. März 2008

Der 17.03.08 1ère jour en école ou Est-ce que tu as un mouchoir?

CouCou
mein erster Tag in der Schule war genial.
Um 6:45uhr bin ich aufgestanden hab dann gefrühstückt. Die ersten zwei, denen ich begenet bin die haben mich sofort erkannt (Marion und Amélie). 
Die Reaktionen derer die mich erkannt haben oder auch nicht:
Charles-Edouard ist einfach an mir vorbeigelaufen. 2mal...
Als wir in die Schule gelaufen sind, aht sich Alexis zu uns gesellt, neben mich. Dann hat er mich kurz angeschut und sich wieder abgewandt. Ich bin einfach weiter gelaufen. Später hat er mich nochmal angeschaut und sich wieder weggedreht. Plötzlich dreht er seinen Kopf nochnmal zu mir, starrt mich an und man hat richtig gemerkt wie es in seinem Kopf anfängt zu rattern. Meli: "C`est ma corres". Alexis reist seinen Mund und seine Augen auf und starrt mich weiterhin an: "Aaaaaaaaaah c`est Tabea!"
Justine hat, als sie mich gesehn hat mich fast über den Haufen gerannt und sogar fast angefangen zu weinen.
Im Klassenzimmer stand ich dann neben Thibauts Tisch und hab gewartet, dass ich nen Sitzplatz bekomm. Auf einmal kommt von der Seite ien freudiges "Aaaaaaaaah Salut Tabea!" Ich schau zur Seite Thibaut sitz da und grinst mich an. Ich nur: "Hey Tibo"
Im Englischsaal waren schon Louis und Edouard und als Meli und ich reinkamen Louis: "C`est notre copine Tabea!" Edouard (Hintergrundgesang): "Taaaaabeeeeaaaa!" Louis: "Bonjour Tabea"
Auch geil war aber Mme Mêlen: " Oh Tabea, je t`a oublié."^^
Alexandre Bonnenfant (corres de Caro) läuft an mir vorbei: "Salut Tabea! ça va?" BISE. Läuft weiter...ich hatte keine Chance zu antworten.
Wenn man anch Franreich geht sollte man übrigens immer taschentücher dabei haben, die Franzosen besitze so was nicht. Während des Geschichtsunterrichts dreht sich Tibo zu Amélie und formt ein Wort mit seinem Mund. Meli schüttelt den Kopf. Sie dreht sich zu mir: "Est-ce que tu as un mouchoir pour Tibo?" Ich: "Quoi?" Meli: "Taschentuch?" Ich hab ihm eines gegeben. Im Englischunterricht dann so Louis: "Tabea Est-ce que tu as un mouchoir?" Später dann noch mal Tibo. TzzTzz.
Tibo hat sich übrigens endlich mal angestrengt in Deutsch. In dem EXAMEN das sie geschrieben haben hatte er 12 1/2Punkte (normalerweise 6 oder 7). Elenore, Meli und ich haben sofort auf ihn eingeredet, dass er sich absofort immer so anstrenegen soll. Er: " Mais ça me fait beaucoup de travail!" Meli: "10minutes?" Er: "Non 12"
In grossen Pause hat Anaïs dann versucht mich zu verkuppeln und hat mir alle möglichen Jungs vorgeschlagen. Jetzt ist der festen überzeugung, dass ich mit Edouard zusammen kommen sollte und hat ihm natürlich geasgt, dass ich finde dass er gut aussieht (obwohl ich das nie gesagt hab).
Sonst is eigentlich nichts passiert.
On se voir!!!! BISOUS!  


Der 16.03.08 Arrivé

lalaa da bin ich mal wieder. Sorry, dass ich mich soooo lange nicht gemeldet hab.
Eigentlich war der Samstag voll cool. Ich musste 1h 30min von Winden (Kaff in der Pfalz) mit einer Regionalbahn nach Strasbourg fahren. Dort hatte ich dann 20min um mein Gleis zu finden un musste dann 2h mit dem TGV nach Champagne-Ardenne. AM Bahnhof wrde ich von Amélie, Clémentine und Françis abgeholt. Wir sind dann auch IRGENDWANN heil zu Hause angekommen. Eigentlich ja kein Problem... nur Clém ist gefahren...
Mein neues Zimmer, also Amélies altes, ist rosa mit Herzen...
Dann sind alle wieder gegangen und Meli und ich waren alleine zu Hause. Wir haben einen Bananenkuchen gebacken der teilweise nach, Entschuldigung, Kotze aussah. Aber letzendlich hat er voll gut geschmeckt. Das beste war aber noch als Amélie ihn in den Ofen stellen wollte, ist er ihr ausversehen aus der Hand gekippt. Der noch flüssige Teig ist über das Blech mit Löchern, auf das Blech ohne Löcher geflossen...wir haben ihn dann mit Löffeln zurück in seine Form geschaufelt. ^^
Nachmittags haben wir dann nen französischen Film geschaut (Alive), der natürliche gar keine Untertitel hatte. Aber ich hab das meiste verstanden. 
Nach dem Abendessen bin ich dann noch Duschen und dann ins Bett.
des wars... A tout neroooo