Dienstag, 18. März 2008

Der 17.03.08 1ère jour en école ou Est-ce que tu as un mouchoir?

CouCou
mein erster Tag in der Schule war genial.
Um 6:45uhr bin ich aufgestanden hab dann gefrühstückt. Die ersten zwei, denen ich begenet bin die haben mich sofort erkannt (Marion und Amélie). 
Die Reaktionen derer die mich erkannt haben oder auch nicht:
Charles-Edouard ist einfach an mir vorbeigelaufen. 2mal...
Als wir in die Schule gelaufen sind, aht sich Alexis zu uns gesellt, neben mich. Dann hat er mich kurz angeschut und sich wieder abgewandt. Ich bin einfach weiter gelaufen. Später hat er mich nochmal angeschaut und sich wieder weggedreht. Plötzlich dreht er seinen Kopf nochnmal zu mir, starrt mich an und man hat richtig gemerkt wie es in seinem Kopf anfängt zu rattern. Meli: "C`est ma corres". Alexis reist seinen Mund und seine Augen auf und starrt mich weiterhin an: "Aaaaaaaaaah c`est Tabea!"
Justine hat, als sie mich gesehn hat mich fast über den Haufen gerannt und sogar fast angefangen zu weinen.
Im Klassenzimmer stand ich dann neben Thibauts Tisch und hab gewartet, dass ich nen Sitzplatz bekomm. Auf einmal kommt von der Seite ien freudiges "Aaaaaaaaah Salut Tabea!" Ich schau zur Seite Thibaut sitz da und grinst mich an. Ich nur: "Hey Tibo"
Im Englischsaal waren schon Louis und Edouard und als Meli und ich reinkamen Louis: "C`est notre copine Tabea!" Edouard (Hintergrundgesang): "Taaaaabeeeeaaaa!" Louis: "Bonjour Tabea"
Auch geil war aber Mme Mêlen: " Oh Tabea, je t`a oublié."^^
Alexandre Bonnenfant (corres de Caro) läuft an mir vorbei: "Salut Tabea! ça va?" BISE. Läuft weiter...ich hatte keine Chance zu antworten.
Wenn man anch Franreich geht sollte man übrigens immer taschentücher dabei haben, die Franzosen besitze so was nicht. Während des Geschichtsunterrichts dreht sich Tibo zu Amélie und formt ein Wort mit seinem Mund. Meli schüttelt den Kopf. Sie dreht sich zu mir: "Est-ce que tu as un mouchoir pour Tibo?" Ich: "Quoi?" Meli: "Taschentuch?" Ich hab ihm eines gegeben. Im Englischunterricht dann so Louis: "Tabea Est-ce que tu as un mouchoir?" Später dann noch mal Tibo. TzzTzz.
Tibo hat sich übrigens endlich mal angestrengt in Deutsch. In dem EXAMEN das sie geschrieben haben hatte er 12 1/2Punkte (normalerweise 6 oder 7). Elenore, Meli und ich haben sofort auf ihn eingeredet, dass er sich absofort immer so anstrenegen soll. Er: " Mais ça me fait beaucoup de travail!" Meli: "10minutes?" Er: "Non 12"
In grossen Pause hat Anaïs dann versucht mich zu verkuppeln und hat mir alle möglichen Jungs vorgeschlagen. Jetzt ist der festen überzeugung, dass ich mit Edouard zusammen kommen sollte und hat ihm natürlich geasgt, dass ich finde dass er gut aussieht (obwohl ich das nie gesagt hab).
Sonst is eigentlich nichts passiert.
On se voir!!!! BISOUS!  


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Salut ma chère!

hört sich ja an als hättest du jede menge Spaß da drüben ^.^
Ich hoffe doch bloß du vergisst nicht wieder zurück zu kommen! Was soll ich denn sonst ohne dich machen??

Mir geht s übrigens auch gut ;-)
Hab heute meine Spange raus bekommen *freu*

Ach.. und hatte Felix nicht gesagt du sollst dir keinen Franzosen anlachen?! ;-D

Schön dass sich noch so viele an dich erinnern! Is doch mal n echt gutes Zeichen :-)

Ich hab dich ganz doll lieb!!
:-*

Hab noch viel Spaß und schreib ab und zu mal was hier rein damit ich weiß wie s dir geht^^

gros bisous!!
Franzi